ArztIS-App
Die ArztIS App, Ihre Visitenassistenz für unterwegs
Die ArztIS-App steht als mobile Ergänzung Ihres Arztinformationssystems im Appstore zum Download bereit.
Vorteile:
- Einfache Handhabung
- Information in Sekundenschnelle
- Immer betriebsbereit
- handliche mobile Einheit
Die Arzt-IS App ermöglicht einen ortsunabhängigen Schnellzugriff auf Ihre Patientenkartei während der Visite. Die Daten werden schnell und sicher mittels durchgängiger Punkt- zu Punkt Verschlüsselung auf Ihr IPad®/IPhone® übermittelt. Alle angezeigten Informationen werden direkt von Ihrem Praxisserver abgefragt bzw. dort gespeichert, es werden keinerlei Daten auf dem Gerät abgelegt. Zusätzlich ist die App passwortgeschützt, sodass selbst bei Verlust des Gerätes nicht auf die Patientendaten zugegriffen werden kann.
Die einzige Voraussetzung für den Einsatz der App ist das Vorhandensein einer Internetverbindung am Zielort.
Optimierte Darstellung für iPad & iPhone
Die Arzt-IS App ist sowohl für IPad® als auch optimiert für die Darstellung am IPhone® erhältlich.
Patientensuche
Sie können durch Ausfüllen der Suchfelder online ihre Kartei nach Patienten durchsuchen. Die Suchergebnisse werden Ihnen in Form einer alphabetisch sortiertenListe angezeigt. Es werden maximal 10 Einträge auf einmal geladen, durch Anklicken des Buttons "Weitere anzeigen" am Fuß der Liste werden (falls vorhanden) die nächsten 10 Suchergebnisse angezeigt.


Visitenliste
Die Visitenliste zeigt die Liste der Patienten die besucht werden müssen und bereits wurde. Die Liste selbst gibt ein einige Informationen wie Nachname, Vorname, Alter und Adresse. Wird ein Patient ausgewählt, wird automatisch die entsprechende Kartei geladen und kann bearbeitet werden.

Kartei
Das Auswählen des gewünschten Patienten führt zur Anzeige der Patientenkartei. Hierbei sind die Konsultationen nach Datum sortiert, wobei die aktuellsten Einträge zuerst angezeigt werden. Ist zu einem Karteieintrag eine Zusatzinformation vorhanden, kann diese durch Anklicken des Eintrages eingesehen werden. Das Vorhandensein einer Zusatzinformation ist durch das ">"-Zeichen am rechten Rand der Zeile erkennbar.


Weiters können über den "Haus Button" weiter Adressinformation des Patienten eingesehen werden. Ebenfalls können über den Notfallsbutton Dauermedikamente, Dauerdiagnosen und Allergien angesehen werden. Schnelleinträge können als Anamnesen oder Diagnosen, mit einem Datum nachwahl gespeichert werden.


Eintragstypen
Folgende Eintragstypen werden unterschieden: Anamnesen, Diagnosen, Befunde, Leistungen, Dokumente, Laborergebnisse, Medikatione, sowie allgemeine Einträge. Es besteht die Möglichkeit, die angezeigten Karteieinträge nach Typen zu filtern. Jeder Eintragstyp ist in der Liste durch ein spezielles Icon gekennzeichnet.
Einsehen von Laborwerten und Befunden
Über die App können Sie Einblick in vorhandene Laborbefunde nehmen, sowie PDF-Befunde, Mailboxbefunde und Arztbriefe anzeigen.


ICD-10 Diagnosenkatalog
Über den Aktenreiter ICD-10 haben Sie Zugriff auf die aktuelle Version des ICD-10 Diagnosenkatalogs. Der Katalog ist hierarchisch aufgebaut beginnend mit der Kapitelübersicht. Über den Pfeil-Button auf der rechten Seite kann auf den Inhalt des jeweiligen Kapitels (der jeweils nächsten Ebene) zugegriffen werden. Detailinformationen zu Inklusionen und Exklusionen sind über den Info-Button zugänglich.


Medikamentensuche
Über den Aktenreiter Medikamentensuche können Sie online die auf Ihrem Server vorhandenen Medikamentenkataloge durchsuchen um so während des Hausbesuches die bestmögliche Medikation auswählen zu können. Am Ipad können dann direkt die medikamente einem Patienten zugewiesen werden.
Zukünftige Erweiterungen
- Erfassen zusätzlicher Eintragstypen.
- Erfassen von Leistungen über die Direkteingabebox
- Medikationen analog
- Anzeige des Info Feldes
- Anlegen von Patienten über die App